Aktuelles 2019

Ende Juli starten die ersten neuen Schlaufüchse im Wald. Die nächsten Wochen begleitet uns das Thema "Eingewöhnung". Wie heißen wir neue Kinder willkommen? Wie erleichtern wir ihnen den ersten Abschied von den Eltern? Welche Spiele und Aktivitäten lassen uns als Gruppe zusammen wachsen? In diese Fragen werden alle großen und kleinen Schlaufüchse mit einbezogen. Denn wer eigene Antworten findet, hat viel mehr Lust sich für diese auch einzusetzen.

August:

26. Ein kleine Kindergruppe besucht den Stall im Raakmoor und hilft dort beim Ausmisten.

27. Ausflug zum Lernort Natur Hohenbuchen. Wir pressen dort wieder Apfelsaft und werden diesen verköstigen.

27. Unser Elternabend findet im Naturkindergarten statt.

September:

10. Das Fuchsmobil besucht uns im Wald.

11. Unser Ausflug führt uns in den Stadtpark Norderstedt. Dort gehen wir der Frage nach: "Gelb und Grün, wo steckt ihr denn?"

16. Das Elternvertreter-Leitungstreffen findet statt.

17. Die Elternschatzsuche beginnt mit dem Modul 1 im Holitzberg.

30. Eine kleine Gruppe mistet den Pferdestall aus.