Aktuelles

November:

Es sind die ersten Herbststürme, welche uns manchmal die schönsten Spielplätze im Raakmoor bereiten. Umgestürtzte Bäume geben neue Kletter- und Balancemöglichkeiten, Wurzellöcher bieten neue Versteckmöglichkeiten und unsere Tippis können erneuert werden. Diesmal haben wir einen toten umgestürzten Baum genutzt und uns unter der Rinde nach Tieren umzusehen. Aber was machen wir mit der Baumrinde die wir vorsichtig abgeschält haben? Na klar, eine Murmelbahn...!

Dezember:

So langsam spüren auch wir die Weihnachtszeit im Wald. Wir haben Schnee, wir singen Weihnachtslieder und fertigen Futtertöpfe für unsere Waldtiere an. Am 22.12. ist dann auch schon unser letzter Tag in diesem jahr und wir freuen uns auf die Weihnachtstage.

Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, eure Schlaufüchse.

Januar:

Wir haben wieder geöffnet seit dem 02.01.2024. Gut erholt sind wieder alle Kinder da und wir haben uns viel zu erzählen: Weihnachten, Jahreswechsel, Geburtstage und vieles mehr ist in den Tagen passiert, und alle wollen erzählen. Das Wetter ist zwar launisch, mal Regen, dann wieder Schnee, dann Wind... aber egal! Wir sind die Schlaufüchse und haben immer Spaß, vorallem beim besteigen des "Mount Müllberg"