Aktuelles 2019

April

6. Gemeinsam mit einer Gruppe von Eltern machen wir unseren Garten startklar.

18. Ausflug ins "Museum der Arbeit"
Die jüngeren Schlaufüchse besuchen die Aktion "Erst malen-dann drucken" die älteren "Erst setzen-dann drucken". Heraus kommen dabei tolle Plakate!

23. Der Osterhase hat im Wald viele Eier versteckt. Im Wald macht das Suchen besonders viel Spaß!

25. und 26. Die Teams vom Natur- und Waldkiga machen zwei gemeinsame Teamtage zum Thema Teambuilding.

Mai

Nun beginnt wieder unsere Vorbereitungszeit für das Abschiedsfest. Wir entwickeln und proben ein Theaterstück zum Buch vom "Ich bin ich".

3. Besuch vom Fuchsmobil im Raakmoor. Wir erforschen Insekten und spielen Spiele dazu.

10. Die Märchenerzählerin Sonja Thrun lockt uns mit ihrer Flöte ins Reich der Märchen.

27.-29. Unsere Reise ins Haus am Voßbarch war wieder wundervoll!

Juni

17. Die Ergotherapeutin Frau Pour-Mozafari besucht uns im Wald. Seit Jahren arbeiten wir mit ihr zusammen und schätzen ihre Meinung sehr.

21. Unser Sommerfest findet auf dem "Kastanienplatz" statt.

Juli

2. Wir machen unseren Sommerausflug in die Schlucht am Alsterlauf. Es bringt soviel Spaß den Hang hoch zu klettern und auf dem Po herab zu rutschen.

Der Waldkindergarten ist vom 8.-26.7. geschlossen!