Aktuelles

Oktober

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Nicht nur wir beschäftigen uns mit Farben, auch der Herbst macht die Welt bunt. Wie passend!
Die Schlaufüchse starten in der zweiten Oktoberwoche mit den Vorbereitungen für ihr Theaterstück beim Lichterfest. Welchen Vorschlag sie ausgewählt haben, bleibt noch geheim.

1. Teamtag, die Kita bleibt geschlossen
Alle Mitarbeiter absolvieren ihre Aufrischung der 1. Hilfe

26. Ausflug ins Raakmoor
Wir veranstalten eine Schnitzeljagd!

November

Unsere Proben sind im vollem Gange! Am 6. Dezember solle das "Grüffelokind" aufgeführt werden. Unsere Schauspieler können schon alle Texte auswendig und geben bei den Proben schon alles. Die Vorschulkinder basteln an den Accessoires für die Aufführung. Alle Kinder basteln eine Grüffelo-Laterne. Wie schön sind unsere Fenster dadurch dekoriert!

5. Teamtag, die Kita bleibt geschlossen

8. Elternvertreter-Leitung-Trägertreffen

18.und 25. Ausflug Bücherhalle Langenhorn AG 1 und AG 2
Wir sind begeistert vom Bilderbuchkino. Danach wandern wir zum Spielplatz ins Raakmoor.

29.11.-3.12.21 Vorschulwoche Musik
Jeden Morgen starten die Vorschuler gutgelaunt mit Musik und Tanz in den Tag. Schade, dass die Woche so schnell vorbei ist.

 

Dezember

Anfang Dezember wird unser Theaterstück aufgeführt. Wir trotzen Wind und Regen und geben eine tolle Aufführung. Der Applaus ist groß!
Den Rest vom Dezember lassen wir gemütlich ausklingen. Wir zelebrieren jeden Tag unseren Adventskalender und freuen uns über unser Nikolausgeschenk.
Eine Woche lang duftet es herrlich durch die Räume, da jeden Tag leckere Kekse gebacken werden. Die Tage werden mit schönen Basteleien verbracht.

3. Lichterfest mit Eltern
"Das Grüffelokind"

9. Hexe Knickebein kommt ins Kiwittsmoor
Vom Nikolaus gibt es einen Gutschein für ein Konzert der Hexe Knickebein. Sie bringt eine tolle Stimmung ins Kiwittsmoor!

17. Großteam
Die Kita schließt um 14 Uhr

27.-31.12. Schließzeit der Kita