Aktuelles

Juni

Unser Zirkusprojekt wird weitergeführt. Die Kinder haben ein Lied und tolle Nummern dazu einstudiert. Das Ganze wird auf Video festgehalten.

04. Betriebsausflug
Die Kita bleibt geschlossen. Wir verbringen einen gemeinsamen Tag an der Elbe und freuen uns sehr über die sommerlichen Temperaturen!

11. Die Märchenerzählerin besucht uns im Kiwittsmoor und verzaubert uns mit ihren Geschichten.

22. Mit den Kindern feiern wir gemeinsam ein Abschiedsfest. Mit Spielen, Musik und Leckereien genießen wir den Tag! Die Vorschulkinder werden offiziell verabschiedet, auch die Eltern dürfen an dieser Zeremonie teilnehmen.

Juli

Unser Zirkus ist fertig und gefilmt. Nun verbringen wir die restlichen Tage vor unserer Schließzeit damit, verschiedenste Plätze anzulaufen. Gemeinsam mit den Kindern entscheiden wir morgens, wo wir den Vormittag verbringen möchten.

19.-31.7. Schließzeit der Kita

August

Ein neues Kita-Jahr startet. Wir freuen uns über die neuen Schlaufüchse! In unserer ersten Woche beschäftigen wir uns mit dem Thema Urlaub.
Trotz des vielen Regens sind die Kinder gerne wieder in der Kita und haben Spaß.

12. Das Fuchsmobil vom Nabu kommt in Kiwittsmoor

20. Teamtag, die Kita bleibt geschlossen