Aktuelles

Januar:

Wir haben ab dem 03.01.2022 wieder unsere Hütten auf und freuen uns auf das neue Jahr. Viele Interessante Aktionen haben wir wieder geplant und hoffen, dass uns diese auch gelingen. Nachtrag: Leider konnten wir unseren Ausflug ins Kunstmuseum nicht durchführen. Die Pandemie hat uns ein weiteres Mal fest im Griff.

Februar:

Das Wetter zeigt uns alle seine Seiten. Wir haben Sturm, bisschen Wind, Regen und Sonne. Ganz so wie wir es mögen. Einige Kinder sind darüber nicht erfreut, dass sich das Wetter nicht entscheiden kann. Deshalb haben wir kleine Baumgeister aus Ton gefertigt um dem Wetter eine kleine Hilfestellung zu geben. Unser Ausflug zum Müllberg war ein voller Erfolg. Ein traumhaft sonnigen Tag bekommen und wieder sehr viel Spaß gehabt.

März:

Der März zeigt uns seine schönsten Seiten. Die ersten Blumen und Blätter sprießen, der Wald duftet und wir können nach einigen aufgeräumten Sturmschäden wieder alle Plätze im Wald nutzen. Unser Ausflug in die Alstertaler Schlucht war ebenfalls ein toller Tag und wir hatten wieder sehr viel Spaß beim Klettern und Staudämme bauen. Ebenfalls beginnen wir unser Gelände für den Frühling fertig zu machen bis uns das Wetter mit Schneefall ausbremst...