Wochenplan

Krippenkinder

Unsere Woche

Spätestens um 8:30 Uhr fahren wir mit unseren beiden Krippenwagen ins Kiwittsmoor. Dort haben wir die Auswahl zwischen mehreren schönen Plätzen in der Natur. Je nach Stimmung entscheiden wir uns für den Fuchsbau, Höhlen- oder Tipi-Platz. Dort angekommen lassen wir uns unser leckeres Frühstück schmecken. Danach wird der Waldplatz erkundet und nach Herzenslust gespielt, gesungen, gematscht und das ein oder andere Angebot von den Erzieher*innen wird von den Kindern ausprobiert. Doch auch der schönste Vormittag ist einmal vorbei und gegen 10 Uhr müssen wir uns auf den Rückweg machen. Um 11 Uhr wird dann das leckere Mittagessen eingenommen. Zwischen 12- 14 Uhr ist Ruhe - und Schlafenzeit. Um 14:30 Uhr machen wir eine Obst,- und Trinkpause und sind gestärkt um in den Elementarbereich zu wechseln, wo die Spürnasen herzlich von den Großen in Empfang genommen und mit ins Spiel einbezogen werden. 

Ein typischer Tagesablauf wird unter dem Menüpunkt: Methodik der Arbeit beschrieben.

Elementarkinder

Montag- Freitag

8:30h Wanderung ins Kiwittsmoor - Frühstück - Freispiel - offene Angebote - Arbeit am Projekt im Abschlusskreis - 12h Wanderung zum Kindergarten - 13h Mittagessen - 14-15:30h  gruppenübergreifende Angebote - Freispiel

Ein typischer Tagesablauf wird unter dem Menüpunkt: Methodik der Arbeit beschrieben.